Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 3. April 2013

Mustermix - Reste - Socken - Kal (Mumi)

Hallo,
mit meinem Mustermix - Reste - Sockenpaar  ( Mumi) starte ich diesen Kal…
wer Zeit und Lust hat, darf gerne mitstricken...
Reste verstricken wir doch Alle gerne :-)

 
ich würde mich sehr freuen, wenn diese Idee bei euch gut ankommt,
 und ihr in eueren Blogs von diesem Kal berichtet...
 
ich sehe es im Moment so,
es müssen Reste verstrickt werden….
pro Sockenpaar lassen wir uns 1 Monat Zeit…
es ist von Vorteil, wenn wir genügend Reste bereitlegen…
 
beim 1. Paar
werden drei X beliebige Muster in die Socken genadelt …. ohne darauf zu achten, wie diese drei Muster schlussendlich harmonieren…. Wir stricken je einen Musterrapport von jedem Muster…jede Strickerin wählt ihre eigenen drei Muster…. wenn die Anleitungen dieser drei Muster irgendwo im Netz existieren, dann verlinken wir dorthin…
 
das Projekt ist noch nicht ganz ausgereift …
es kommen mir laufend neue Ideen zu diesem Kal…
 
über zwei, drei, oder mehr Monate immer wieder ein neues Spielchen
 bei diesem Kal gibts viele Möglichkeiten, und kein Sockenpaar wird gleich, wie ein Anderes…
 
Ich finde es immer sehr interessant, zu sehen, mit welchen Resten die Projekte jeweils geplant werden…
 Nun freue ich mich auf die ersten Anstrickbilder in eueren Blogs, oder im Kal bei Raverly,  möglichst mit eueren vorbereiten Restchen :-)
 

Notizen zu meinen Socken
 
für Rüschchenrand = 128 Maschen,
bei Socken mache ich den doppelten Kreuzanschlag
in der 4. Runde, je 2 M zus gestrickt = 64 Maschen,
Ndl. 2,5… Jaquard Muster mit Ndl 3

drei verschiedene Muster…
inspiriert durch die Fifo Socken in der RestEnd Group,
Jaquardmuster, leicht abgeändert =
über je 2 Maschen/Runden

T.T Muster ....Natalina

An diesen Socken habe ich wieder, Ferse, Käppchen,
 und Spitze mit Hebemaschen verstärkt ..  Video

für Restesocken in Gr 39/40 Verbrauch ca 80g…
ich werde mir (in Zukunft)jeweils ca 100gr Reste zusammen suchen,

Nun wünsche ich euch viel Spass,
 und hoffe, ich konnte bisschen Viren streuen :-)

Dieser Kal läuft auch bei Raverly RestEnd,  und *Strickstübli* Group

*****
Bloggerinnen stricken mit....

Silvia  Lisme stricken
        Maggy  tierische-strickoper



*****

wer die ersten *Mumis* gestrickt hat, und Lust/Zeit hat, strickt nun die Mumi 2
Hier gehts zu den Infos

Weiter gehts mit Mumi 3... zu den Infos


 
liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
deine Idee finde ich toll. Ich bin dabei und werde sicher ein Paar Socken stricken.
Liebs Grüessli
Silvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Auch wenn ich noch ein Weilchen nicht stricken darf,aber die werde ich mir Vormerken,siet toll aus.
Grüessli Sonja

Manuela hat gesagt…

Da ich gerade bei dem Meridien KAL mitstricke , werde ich diese tollen Socken auf meine TO DO Liste setzen .
WUNDERSCHÖN !
Liebe Grüsse
Manuela

mueppi hat gesagt…

Liebe Hilde
das ist ja eine tolle Idee!
Werde ich auch auf meine ToDo-Liste setzen!
LG Gisela