Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, auch noch nassfilzen ...

Montag, 23. Februar 2009

Kirschlorbeer und Efeu

Das Rätsel ist gelöst, ich hatte HIER mit Kirschlorbeer Früchten gefärbt

Diese liebe Kollegin hatte mich aufgelärt :-)
Gestern ging ich (richtige)Efeubeeren sammeln, und startete gleich mit färben. Die Wolle legte ich nur kurz in lauwarmes Wasser, und gab sie dann ohne vorbeizen in den Sud.

200gr. frische Efeubeeren auf 100gr. Wolle

dann gab ich noch eine Strange in den Kirschlorbeersud, und startete den 2. Zug

zum vergrössern aufs Foto klicken

2 Kommentare:

Dany+Tony hat gesagt…

Ich bin hin und weg liebe Hilde! Die Wolle sieht ja supertoll aus. Das hast Du gut hingekriegt!!
Liebi Grüess i Süde!
Dany

Katarina hat gesagt…

Schön, schön, schön! Wunderbare Farben, einfach toll!
LG, Katarina